Startseite

Technischer Umweltschutz

Umweltmanagement

Informationstechnologie

Schwerpunkt: ITSM

Kontakt / Impressum

 

© Ingenieurbüro Harting 2007-2017

Schwerpunkt: ITSM

IT Service Management

Immer mehr IT-Services müssen heute nicht mehr mit hohem Personal- und Technikeinsatz selbst erbracht werden, sondern stehen als Dienstleistungen auf einem stetig wachsenden Markt zur Verfügung. Dies beginnt bei der intern genutzten Telefonanlage und endet bei komplett ausgelagerten Infrastrukturen.

Allerdings stellen sich die angestrebten Qualitäts- und Kostenziele nur bei sorgfältiger Ausgestaltung der Verträge und Serviceorganisationen ein. Die Rahmenwerke IT Infrastructure Library (ITIL) und ISO 20000 stellen zu diesem Zweck eingeführte Methoden bereit, diese bedürfen jedoch in der Regel einer fall- und unternehmensspezifischen Anpassung.

Profitieren Sie von unserer langjährigen und branchenübergreifenden Erfahrung im IT Service Management, auch im internationalen Umfeld. Ob Sie sich in der Planungsphase befinden oder einen bestehenden Service auf den Prüfstand stellen möchten, wir machen Ihnen gern ein passendes Angebot. Das Spektrum reicht von ein- oder mehrtägigen Workshops bis hin zur Komplettberatung, die mit der Inbetriebnahme des vertraglich abgesicherten Services endet.